Navigation Webinare Firmenkunden Individualcoaching Aktuelles
    Solveig Pfeiff

    Solveig Pfeiff

    Mental- und Erfolgstrainerin,

    Dipl.-Kauffrau,

    Jahrgang 1970,

    geboren in Radeberg

Über mich

Seit 1997 arbeite ich als Führungskraft mit Menschen in den unterschiedlichsten Positionen zusammen. Es ist für mich immer Ansporn, Mitarbeiter zu fördern und zu fordern, sie auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen zu helfen, Erfolg zu haben und diesen noch zu forcieren. Insbesondere meine Tätigkeit als Human Resources Leiterin ermöglichte mir die intensive Betreuung und Entwicklung von Führungskräften, Mitarbeitern, aber auch von Organisationsentwicklungs- und Kulturthemen. Als Coach und Trainerin begleite ich meine Kunden, ob Unternehmen oder Privatpersonen, auf ihrem ganz individuellen Weg, erfolgreich zu sein. Meinen Job habe ich erst dann wirklich gut erledigt, wenn ich mich überflüssig gemacht habe. Mein größter Ansporn ist es also, als eine Art Fahrlehrerin meinen Kunden zur Seite zu stehen, bis sie sicher und allein durch den dicksten Verkehr navigieren können. Ich möchte helfen, Methoden, Techniken, Instrumente und Perspektiven zu vermitteln, die jeder für sich selbst auf seine ganz persönliche Art und Weise nutzen kann. Ich löse nicht die Probleme meiner Kunden und schlage auch nicht den einen Lösungsweg vor, sondern unterstütze sie bei der Bewältigung verschiedenster Herausforderungen mit einem individuellen Werkzeugkoffer, der vor dem Coaching entsprechend abgestimmt wird.  

Auf folgende Erfahrungen dürfen meine Kunden bauen:

Unternehmen

Führungskräfteentwicklung – von Konzeptfindung, Aufbau und Umsetzung eines firmenübergreifenden Führungsverständnisses anhand der Firmenwerte bis hin zum individuellen Businesscoaching einzelner Führungskräfte
Workshops für grundsätzliche Skills von Führungskräften in ihrem unternehmerischen Kontext
Unterstützung bei Themen der Unternehmenskultur und des Changemanagements
Strukturierung und systematischer Aufsatz von Organisationsentwicklung und interner Kommunikation
Teamcoachings auf allen Ebenen
Trainingsprogramme und Seminare rund um das Thema Kommunikation und Konfliktmanagement
Ausbildung von internen Coaches
Leitung von Human Resources-Projekten wie Einführung und Umsetzung einer Vergütungssystematik oder Aufbau einer systematischen Personalentwicklung

Privatpersonen

Coaching im Rahmen einer Persönlichkeitsentwicklung
Berufsorientierung
Karriereplanung
Mentaltraining
 

Ich freue mich, Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

www.xing.com | de.linkedin.com

Über mich | Kontakt | Anfahrt | Impressum | Home